[php] Sonderzeichen aus Ostsprachen importieren

[php] Sonderzeichen aus Ostsprachen importieren

Christopher Nehls php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Jun 2001 10:27:13 +0200

Moin!

Ich habe eine Datenbank, in die ich Sonderzeichen aus Ostsprachen
importieren muss. In der Import-Textfiles kann ich die Zeichen entsprechend
ausmaskieren (zb **tr_g_rdach**). Vor dem Import kann ich jetzt ja ein
str_replace machen. Durch was für Zeichen muss ich das jetzt ersetzen?
Unicodes? In der Anzeige der importierten Daten läuft im HTML automatisch
das jeweils Länderspezifische ISO-8859-? rein.

Es ist wichtig, dass die Anzeige auf Rechnern des jeweiligen Landes richtig
erfolgt. Ich kann also dort die jeweiligen Schriften vorraussetzen. Hat
jemand Tips für mich, wo ich weitere Informationen dazu finden kann??

Gruß

Christopher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive