AW: [php] php unter win + apache

rene php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Jun 2001 13:25:46 +0200

Hallo Thomas,

Hallo

>Ich habe ein seltsames Problem mit meinem System - Windoof 98 SE, PHP
>4.01 und Apache + MySQL (bei letzteren beiden die aktuellste Version).
>Seit gestern habe ich das Problem, dass, sobald ich den Apache Server
>starte, mein System merklich langsamer wird. Und wenn ich eine PHP-Seite
>auf dem localhost aufrufe stürzt mir sowohl IE als auch Netscape ab ...
>danach ist mit meinem PC nichts mehr anzufangen ... ausser ein Reboot.

Dein Problem ist gar nicht so dramatisch. So wie's aussieht, heiß Dein PC
"localhost" und ich vermute mal, daß Du den PWS ebenfalls installiert hast.
In diesem Fall MUSST Du den PWS beenden, damit er sich mit dem Apache nicht
in die Quere kommt. Ich habe das unter W2kProf so geregelt, daß der Rechner
"w2kprof" zB. heißt. Unter der Bezeichnung ruft der IIS dann die
Standard-WebSite auf. Den Apache habe ich mir über "Nuspehre" installiert
und konfigurieren lassen. Da heißt der  lokale WebServer jetzt "localhost"
und wird über den Port 9000 angesprochen. Das System läuft soweit echt
stabil.
Auf keinen Fall würde ich PHP als ISAPI-Filter einbinden - das ist das
reinste Windows-Chaos.

Ich hoffe, daß es Dir geholfen hat.

Gruß

Rene