[php] Sonderzeichen im Text

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Jun 2001 10:52:15 +0200 (MEST)

Hallo Liste,

ich habe ein Formularfeld wo ein Titel eingegeben wird. Der Titel könnte so
aussehen:
Was "fuer" ein Tag?

Wenn das Formular dann abgeschickt wird (submit), mache ich :

if(isset($title)) {
	$title=addslashes($title);
	print("Der neue Titel: $title");
}

Der printbefehl zeigt dann auch das richtige an:
Was \"fuer\" ein Tag?

Nun will ich aber zur Kontrolle den String noch einmal einlesen, bevor er in
die Datenbank geschrieben wird.
Wenn ich dann
<input type=\"text\" name=\"title\" value=\"$title\" readonly> mache, wird
nicht mehr mein gesamter String angezeigt sondern nur noch "Was".

Auch wenn ich $titlenew=stripslashes($title); mache und dann $titlenew
einlesen ändert sich nichts.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Gruß Mona.

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive