[php] Sonderzeichen im Text

Azubis _(at)_ mTec GmbH php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Jun 2001 15:34:24 +0100

Hallo Mona,

> Also, wie ich eben gelesen habe löschen diese Funktionen die \. Das will
ich
> ja eigentlich gar nicht. Ich möchte " und ' unschädlich machen. Und ich
> dachte das kann ich machen indem ich sowas schreibe \" oder \'.

Ja. Wenn irgendwo in Strings Sonderzeichen benutzt werden, dann
wandelt PHP das intern so um, dass vo den Sonderzeichen (wie z. B. ")
ein Slash steht.

Vielleicht hilft dir die Funktion htmlspecialchars()?
http://php3.com/manual/en/function.htmlspecialchars.php

Die wandelt Sonderzeichen, wie z. B. " in HTML-Code um (" = ")
und damit wird das unschaedlich.

Gruss

Tino

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive