[php] 5sec - delays

Markus Sobczak php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Jun 2001 12:14:52 +0200 (MEST)

Hallo,

ich habe ein recht umfangreiches Forum geschrieben das inzwischen auch
problemlos auf einigen Seiten läuft. Auf einem Server habe ich das Problem,
daß
ich beim Antworten auf einen Beitrag öfters Scripttimes von bis zu 40sec
habe.
Das ganze auf einem Server der nahezu unter 0% Last läuft. Es ist eine SuSE
7.1 Standardinstallation.
Das Forum läuft unter PHP4 und setzt auf einer MySQL-DB auf.

Auffällig ist, daß die Scripttimes immer in etwa vielfache von 5sec sind.
(5.013 / 40.017...). Beim Antworten werden einige DB-Anfragen ausgeführt.
Das merkwürdige ist, daß es nicht immer auftritt. Ab und zu läuft es ohne
Probleme. Es tritt auch beim senden von PM's auf. Jeweils wird mind. 1
INSERT-Anweisung ausgeführt.

Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt?
Das Forum läuft unter http://www.wab-media.de/forum

Thanx, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive