[php] =?ISO-8859-1?B?UGFyYWxlbGxpdOR0?=

[php] Paralellität

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 12:54:38 +0200

Moin Liste,

     ich mache mir derzeit Gedanken über Realisierungsmöglichkeiten
     einer Metasuche auf verschiedene Datenbestände. Ein Prototyp
     funktioniert zufriedenstellend - einziges Manko: Es geht pro
     Datenbestand relativ viel Zeit für das ermitteln, kapseln und
     analysieren der relevanten Daten drauf. Neben dem
     Optimierungsbedarf in diesen Prozessen drängt sich die Frage auf:
     Kann man die Suchen auf die verschiedenen Datenbestände nicht in
     irgendeiner Form parallelisieren?
     Hat jemand schon einmal ähnliches realisiert oder sich damit
     beschäftigt? Ich hatte in einem kurzen Versuch Probleme, via
     system() gestartete Prozesse im Hintergrund laufen zu lassen,
     mein aufrufendes Script wartete auf ein Ende des Prozesses. Kann
     da jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive