[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFBhcmFsZWxsaXTkdA==?=

[php] Re: [php] Paralellität

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 13:24:13 +0200

> Ich hatte in einem kurzen Versuch Probleme, via
> system() gestartete Prozesse im Hintergrund laufen zu lassen,
> mein aufrufendes Script wartete auf ein Ende des Prozesses. Kann
> da jemand aus dem Nähkästchen plaudern?
mir ging es seinerzeit darum, einen Prozess im Hintergrund laufen zu
lassen. Dies habe ich so realisiert, das ich das gewünschte programm
mit nohup aufgerufen habe und dann im Browser auf abbrechen geklickt.
Das ist allerdings nicht das was du suchst. Verschiedene versuche über
sh scripts, mit & am Ende der Kommandos etc. schlugen fehl. Mir wurden
"Ticks" empfohlen, kannst dich ja mal im Manual schlau machen.

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive