[php] random ip adressen

Jomo Aykay php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 19:38:20 +0200

hallo.

habe eine frage die nicht unbedingt direkt was mit php zu tun hat (hoffe
ihr koennt mir aber trotzdem weiterhelfen):

habe ein php-skript geschrieben dass zufalls ip zahlen generiert:

for($i=1;$i<=4;$i++){
mt_srand ((double) microtime() * 1000000);
$oktett[$i] = mt_rand(1,255);
}
$ip_adresse = implode (".", $oktett);
$hostname = gethostbyaddr($ip_adresse);

jetzt hat sich aber rausgestellt, dass das mit zufallszahlen irgendwie so
nicht funkt - die meisten existieren offenbar nicht -jedenfalls habe ich
beim testen noch NIE(!) eine domainadresse bekommen - und ich glaub nicht
dass das am code liegt.

weiss wer von euch ob es spezielle ip zahlen-bereiche gibt, die einem mit
grosser wahrscheinlichkeit bis sicherheit websites anzeigen - oder
irgendwelche tipps fuer ganz andere herangehensweise?

danks

lg
jomo aykay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive