[php] PDFlib Lizenz

Ole Mollenhauer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 10:17:25 +0200

Heiko Gawehn wrote:

> ich möchte PDFs mit PHP (pdflib) für eine Firma erstellen.
> Ich bin mir nicht sicher, ob ich das lizenzrechtlich darf. Gibt es eine
> deutsche Version der Lizenz oder kann mir das jemand sagen?

Lieber Heiko,
die Benutzung der pdflib steht unter der ALADDIN FREE PUBLIC LICENSE.
Eine (holprige) Übersetzung findest du z.B. hier:
http://wwwrz.uni-leipzig.de/~bt1cu/Gen/Doc/Aladdin_License_de.txt
Genau habe ich dieses Modell nie verstanden!!
wahrscheinlich musst du (oder dein kunde) das ding kaufen - mal
abgesehen davon, dass es zur zeit sowieso keine mir bekannte ohne
Einschränkung lauffähige Version für PHP gibt, abgesehen von der SuSE
distri mit all seinem Ballast. Aber selbstkompilieren ist mir nicht
geglückt.
Halt mich auf dem laufenden, wenn du mehr weisst...
CU, Ole
--
okapidesign
Fon +49 221. 66 03 10 5