[php] PDFlib Lizenz

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 10:32:40 +0200

hi,

> Lieber Heiko,
> die Benutzung der pdflib steht unter der ALADDIN FREE PUBLIC LICENSE.
> Eine (holprige) Übersetzung findest du z.B. hier:
> http://wwwrz.uni-leipzig.de/~bt1cu/Gen/Doc/Aladdin_License_de.txt
> Genau habe ich dieses Modell nie verstanden!!
> wahrscheinlich musst du (oder dein kunde) das ding kaufen - mal
> abgesehen davon, dass es zur zeit sowieso keine mir bekannte ohne
> Einschränkung lauffähige Version für PHP gibt, abgesehen von der SuSE
> distri mit all seinem Ballast. Aber selbstkompilieren ist mir nicht
> geglückt.
> [...]

ich verstehe das aladdin-modell auch nicht!
selbst kompilieren habe ich auch nicht hinbekommen, ich habe schon
an mir gezweifelt. auch wenn alles ohne fehlermeldungen kompiliert
bekomme ich ums verrecken die pdf-funktionen nicht zum laufen.
(getestet mandrake 8.0, redhat 7.0).
warum packt nicht mal einer der experten das teil ins php-paket?
bei den windows-binarys ist es ja auch dabei und läuft wunderbar!

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive