[php] bitte hilfe zu sql

Roland Suehsmuth php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 13:32:39 +0200

Hello Rainer,

Monday, June 11, 2001, 1:15:07 PM, Rainer Utsch wrote:
> die inhalte des warenkorbs werden per session in einem array gespeichert und
> zwar die anzahl und die produkt_id;
> es gibt dazu eine tabelle mit produkten inder alle infos stehen unter
> anderem auch der hersteller, allerdings auch nur eine id, da es auch eine
> eigene tabelle für hersteller gibt.
> nun mein problem: wie kann ich mir den warenkorb nach hersteller sortiert
> ausgeben lassen?
>  achso:
> der aufbau meines skriptes ist in etwa so:
> durchzählen des array

> for($i = 0; $i < count($temp); $i++) {
> [...]
Wenn ich die Tabelle richtig versatnden habe, könnte es in der Zeile
folgendermassen gehen:
  $sql="SELECT blabla  \
          FROM produkte p, \
               hersteller h \
         WHERE p.produkt_id=$key \
           AND p.hersteller_id = h.hersteller_id \
      ORDER BY h.hersteller_name"
<SNIP>
--
Best regards,
 Roland                    mailto:roland.suehsmuth_(at)_boecker-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive