[php] bitte hilfe zu sql

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 13:15:07 +0200

hallo zusammen,

mein sql reicht nicht aus, wer kann mir bei folgendem problem eines
warenkorbs helfen:

die inhalte des warenkorbs werden per session in einem array gespeichert und
zwar die anzahl und die produkt_id;
es gibt dazu eine tabelle mit produkten inder alle infos stehen unter
anderem auch der hersteller, allerdings auch nur eine id, da es auch eine
eigene tabelle für hersteller gibt.

nun mein problem: wie kann ich mir den warenkorb nach hersteller sortiert
ausgeben lassen?
 achso:
der aufbau meines skriptes ist in etwa so:

durchzählen des array

for($i = 0; $i < count($temp); $i++) {
  $key = key($temp);
  $sql="SELECT blabla FROM produkte WHERE produkt_id=$key ";

/* dann wird der herstellername geholt*/

while ($rec=$myDB->next_record()){

$hersteller= "select id,firma from shop_anbieter where id=
".$rec["hersteller"];

/*dann die ausgabe der entsprechenden daten*/ allerdings nur nach der
reihenfolge wie im array.

hat jemand eine idee.

gruß rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive