[php] netiquette

Temme, Andre php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 15:25:50 +0200

> hallo.
>
> frage zu php-mailinglist-netiquette:
>
> ist es eigentlich ueblich, ein "danke"-mail zu replyen wenn man eine
> hilfreiche antwort gekriegt hat, oder soll man sich in
> schweigen ueben?

Wenn nicht gemeckert wird, darf man davon ausgehen, das alles in Ordnung war
;-)
Nein im Ernst, ich fande das nicht nur netter, sondern auch extrem sinnvoll.
Auf viele Fragen kommen Losungsvorschlage, einer hat dann geholfen, und das
war's. Alle au?er dem Fragesteller bleiben im unklaren, was die Losung war,
doch nachher regt man sich auf, wenn die gleiche Frage zwei Wochen spater
wieder auftaucht. Soviel ich wei? gab es sogar einmal die gute Tradition der
Zusammenfassung zumindest bei schwierigen oder neuen Problemen, das macht
den Erkenntnisgewinn deutlich leichter.

Von daher mein Apell: Nicht nur bedanken, sondern auch nochmal sagen, was
zur Losung gefuhrt hat!

Viele Gru?e
Andre Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive