Re[2]: [php] bitte hilfe zu sql

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 00:20:18 +0200

>	return $a['hersteller'] =3D=3D $b[hersteller] ? 0 : $a['hersteller'] < =
$b[hersteller]  -1 : 1;
Ich vermute, da=DF es nicht allzuviel bringt, vor allem nicht bei php.
Ich meine mich aus meinen Studienzeiten zu erinnern, da=DF sich die
Evaluation von Ausdr=FCcken recht effizient optimieren l=E4=DFt, =
w=E4hrend die
if-Konstruktion in den immergleichen Code-Schnipseln endet ...
Der ?-Operator ist ein spannendes Konstrukt:
Es handelt sich um einen Ausdruck, der Wert und Typ hat (so wie halt
'+' oder so): Die Syntax ist
<bedingung> ? <true-wert> : <false-wert>
Unter php ist man wegen der Operator-Pr=E4zedenz oft gezwungen, unsch=F6n
zu klammern.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de