[php] exec() mit PHP4 unter Win32

Ira Tonert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 17:38:11 +0200

Hi Friedhelm,

> Im source hatte ich irgendwas von V_popen o.=E4. gesehen......

ja, V_POPEN ist ein Makro und fu=DFt am Ende dann halt auf _popen

> Liest Du mit Egon -> php-manual, Hinweis zu diesen Funktionen
> (passtrhu,exec,system,.....usw.)?

hatte ich mir angeschaut, habe aber nur gefunden, dass es Probleme
gibt, hatte auch das Archiv durchw=FChlt und auch nur Hinweise
auf Probleme gefunden und als L=F6sungsansatz das Abschalten
des SafeMode, das Wechseln des Verzeichnisses, na ja, aber das
war's halt nicht bei mir

> Sagt Microsoft etwas zum ISAPI-Modul, da hatte ich die gleichen
> Fehlermeldungen, oder funktioniert das so jetzt bei Dir auch?

Also, der Parameter, der da gesetzt wird, bezieht sich ja direkt
auf CGI - und das mit der eigenen Konsole trifft doch sicher nicht
auf isapi zu, denke ich jedenfalls, denn da sind das ja wohl keine
separat gestarteten Teile, sondern laufen im Web-Server selbst.(?)

> Ich werds testen.....
> Was ich bis jetzt noch nicht begriffen habe, warum hat das unter php3
> funktioniert? Ist das der gleiche Rechner, oder war php3 "anders"?

Unter PHP3 ist das der gleiche PC, ich schalte das einfach nur =FCber
die Umbenennung der Verzeichnisse hin und her. Ich hatte in irgend
einem Beitrag im Archiv gelesen, dass bei PHP4 wegen exec jetzt irgend-
was anderes drunter ist, also bei PHP3 und das zu diesem Problem =
f=FChrt,
doch die L=F6sung war da nicht mit dabei.

Gru=DF,
Ira

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive