AW: [php] exec() mit PHP4 unter Win32

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 17:52:52 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Ira Tonert[SMTP:Ira.Tonert_(at)_berlin.e-vendo.de]
>=20
>=20
> Also, der Parameter, der da gesetzt wird, bezieht sich ja direkt
> auf CGI - und das mit der eigenen Konsole trifft doch sicher nicht
> auf isapi zu, denke ich jedenfalls, denn da sind das ja wohl keine
> separat gestarteten Teile, sondern laufen im Web-Server selbst.(?)
>=20
Ich hatte das Problem auch mal, und zwar mit PERL. (Sorry, war eine
Weile nicht da ,-). In irgendeiner PERL-FAQ hatte ich gelesen, da=DF
die CGI-Umgebung vom IIS wohl ziemlicher M=FCll ist, und externe Pro-
gramme nur dann fehlerfrei ausgef=FChrt werden, wenn man in der =
Registry
(oder wie IRA beschrieben) manipuliert.

Dann wird f=FCr jeden Aufruf eines CGI-Programmes eine eigene "Konsole"
aufgemacht, und dann funktionieren auch STDIN und STDOUT eines auf-
gerufenen Programmes wie gew=FCnscht. Allerdings bremst das wohl ziem-
lich die Performance (ist bei uns aber fast egal, da der Server a) nur =
f=FCr
das Intranet da ist und b) hoffnungslos =FCberdimensioniert ...)

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive