[php] Spalten,

Tobias Faust php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 20:03:31 +0200

hi

> Ich meinte schon Spalten. Für ein Forum, will ich für jedes Thema eine
neue
> Spalte anlegen bzw anlegen lassen. und in die Zeilen kommen dann die
> einzelnen Beiträge. In der mysql habe ich erfahren, dass zwischen 1800 und
> 3000 Spalten hineinpassen. Da ich postgresql verwende nehme ich an dass es
da
> ähnlich ist. Und min 1800 Zeilen dürften für meine Zwecke ausreichen.

ich glaube wenn du das so machst hast du irgendwas falsch verstanden von
SQL. ;)
normalerweise normalisiert man die tables soweit runter das keine
abhängigkeiten innerhalb der tabellen mehr sind .... und ich glaube wenn du
das mit den n-Spalten machst hast du irgendwann in deiner Anfragesprache
probleme ;)))

ist es nicht besser dein konzept nochmal zu überdenken ????

nichts für ungut .....

cu
tobias
www.traffic-eye.de