[php] Umfrage mit PHP

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 00:39:39 +0200

>Wie w=FCrdet Ihr die Daten in der DB speichern? Ich werde mySQL nutzen,
>in eine DB sollen die Daten schon aus Gr=FCnden der besseren
>Auswertbarkeit. "Offline" w=E4re die Ablage der Daten klar: eine
>2-dimensionale Matrix, mithin eine Tabelle auf K=E4stchenpapier, Reihen
>sind die Fragen, Spalten die Antworten, dann Strichliste... :

> [...]
Also, bei mir w=E4r's andersrum:=20
Ich w=FCrde eine MySQL-Tabelle anlegen mit ID und Frage1-FrageN+2, jedes
Leut bek=E4m' eine neue Zeile (sprich Datensatz)

>Weiterhin gibt es noch ein, zwei "offene Fragen", also Fragen ohne
>vorgegebene Antwort. Wie w=FCrdet Ihr die ablegen? Mir schwebte eine
>Tabelle folgernder Art vor, Kommentare dazu?
Die Fragen 1-N werden z.B. numerische Felder sein, N+1 und N+2 seien
Text-Felder, in die die Antword dann "frei Schnauze" eingeben werden
kann.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de