AW: [php] MP3-Dateien zu Real

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 07:47:35 +0200

> hat jemand von Euch Erfahrung mit der automatischen Konvertierung bzw.
> Neuanlegen von MP3-Dateien zu RA/RAM-Dateien?
> Angenommen ein User lädt ein MP3 hoch, wie ist es möglich ohne Eingriff
> von
> außen aus dem File eine Preview-Version als RA zu erzeugen?
> Wäre für jede Hilfestellung dankbar...

Spezifikation vom .ram Dateiformat lesen
Spezififation vom .mp3 Dateiformat lesen

Grübeln

Binär auslesen.
Binär neuschreiben. (pack() ist dein Freund)

Aber ich stelle mit das *sehr* kompliziert mit
PHP vor.

Vielleicht gibt es ja ein Consolentool welches
die Dateien convertiert, musst mal auf freshmeat.net
nachschauen, wenn es da was gibt, kannst du es ja mit
php ansprechen und steuern.

Gruß
Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive