[php] OT: Webserver Hardwarevoraussetzung?

[php] OT: Webserver Hardwarevoraussetzung?

Florian Kugler php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 12:44:15 +0200

>Ich soll für unsere Firma(relativ klein und im Aufbau) einen neuen Server
>kaufen auf dem ein Lamp laufen soll. Bis jetzt habe ich einen PII 400 mit 64
>MB Ram. Das reicht bis jetzt eigentlich vollkommen aus ( max. 80 Zugriffe
>pro Tag), da wir aber demnächst die gesamte Webseite umbauen
>wollen(Datenbankgestützt, mehrere Sprachen..., alles mit PHP realisiert) ,
>gehen wir von höheren Zugriffen aus.
>Im Herbst/Winter soll noch eine weitere Datenbankgestützte Webseite
>dazukommen, auf der allerdings Daten von Kunden schlummern, die über das Web
> [...]

meinst du wirklich, daß es sich lohnt dafür nen eigenen server
zu haben? ich meine, selbst wenn aus den 80 zugriffen 8000 werden, ist
das noch nicht wirklich ein problem. dazu kommt der ganze
administrationsaufwand, den man mit einem eigenen server hat.

naja, seis drum. trotzdem sollte ein pII 400 dafür eigentlich ausreichen,
wichtiger ist vielleicht den hauptspeicher ein bißchen aufzustocken.

florian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive