[php] Zeilen abwechselnd in verschiedenen Farben darstellen ?

[php] Zeilen abwechselnd in verschiedenen Farben darstellen ?

Roland Suehsmuth php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 15:35:47 +0200

Hello Toby,

Sunday, May 13, 2001, 3:21:32 PM, Toby Schroeder wrote:
> Bevor ich nun meinen Rechner aus lauter Verzweiflung aus dem
> Fenster werfe, wende ich mich an euch. :-))
Sag Bescheid, wo das sein wird, ich fange ihn auf ;-)
> Wie muß die "if"-Abfage aussehen, damit die Tabellenzeilen
> abwechselnd in unterschiedlichen Farben dargestellt werden?
Ich würde über $i als Schleifenvariable den Modulo von 2 ($i mod 2) bestimmen.
Ist er 0, hast Du eine gerade Zahl, ist er !=0, ist es eine ungerade.
In dieser Abhängigkeit kanst Du dann die Rows einfärben.
Allerdings kenne ich die Syntax des Modulo's in PHP nicht genau.
Am besten mal nachschauen.
--
Best regards,
 Roland                    mailto:roland.suehsmuth_(at)_boecker-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive