[php] phpib und sessions

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 16:19:19 +0200

Moin Michael Broeker, moin Liste

MB> Beim erneuten Aufrufen der Seite fährt er mit dem
MB> Zähler einfach fort. er benutzt also die gleiche
MB> sessionID. Wie kann das sein ? Was habe ich nicht verstanden?
Dein Verständnisproblem ist berechtigt - eigentlich sollte der Cookie
tatsächlich nach Beendigung des Browsers entfernet werden. Hast Du
tatsächlich alle offenen Browserinstanzen geschlossen oder nur die
eine?

MB> Ausserdem wie ist es mit den Daten in der active_sessions Table.
MB> Für jede Session wird ein neuer Datensatz angelegt, oder nicht?
MB> Diese werden nicht gelöscht ?
Doch, natürlich. Da spielt der Wert "  var $gc_probability = 5;" aus
dem von Dir zitierten Codeabschnitt mit rein. Verfolge den Wert
einfach mal durch den Code hindurch und Du wirst auf die garbage
Collection, den phplib-eigenen Mülldienst stoßen. Dort ist Dein Licht
:)

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive