[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdICBEYXRlbiBpbiBUYWJlbGxlIGVpbmb8Z2VuIC0gUHJv?= =?ISO-8859-1?B?YmxlbQ==?=

[php] Re: [php] Daten in Tabelle einfügen - Pro blem

friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 01:31:06 +0200

Hallo Nico,
you wrote:

> Hi Friedhelm

> War ein Tippfehler, danke
Bitte, daher kam auch der Parse-Fehler.
Wenn Deine Query inhaltlich falsch ist gibts keinen Parse-Fehler von
PHP solange die Syntax korrekt ist.
s.o.
> in der DB trägt es jedoch auch nichts ein. Ist mir rätselhaft. Das sieht nun so
> aus($yeardate hab ich rausgeschmissen):
Auch als Spalte aus der Tabelle?
> mysql_select_db("history");
> $query="insert into history
Deine Datenbank heisst history und dein Tabelle heisst history?
> values('','$text','$comment','$implink')";
Bist Du dir sicher, dass in den Variablen auch wirklich Werte
drinstehen ?
Lass Dir die mal ausgeben.00
Ansosnsten befolg den Vorschlag von Kai.
echo mysql_affected_rows(); nach Deiner Query sollte Dir die Anzahl
der betroffenen Zeilen angeben (da sollte keine 0 stehen):-)
Grüsse Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive