[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXURhdGVuIGluIFRhYmVsbGUgZWluZvxn?= =?ISO-8859-1?B?ZW4gLSBQcm9ibGVtIC9OYWNodHJhZw==?=

[php] Re: [php] Re: [php]Daten in Tabelle einfüg en - Problem /Nachtrag

friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 01:52:51 +0200

Hallo Nico,
you wrote:
> Hab das jetzt auch noch bei
> mysql_select_db("history") or die(mysql_error());
> gemacht: Access denied for user: 'hookah_(at)_localhost' to
> database 'history'
> Wie gesagt, ich bin MySQL-Newbie, aber ich versteh trotzdem
> nicht, warum ich keine Rechte hab(en soll), in die DB zu
> schreiben.
Da Mysql ein Rechtesystem hat, musst Du dem user hookah die
entsprechenden Rechte einräumen.
> Nico (der langsam müde wird und sich schon (zu?) lange mit
> diesem Problem rumärgert)
Ach, nicht verzweifeln, lieber schlafen, morgen das Handbuch zu Mysql
und den Rechten konsultieren und dann klappt das schon.
Grüsse
Friedhelm
p.s: mysql (das Dienstprog) als user root starten:
Grant ALL ON *.* to 'hookah_(at)_localhost identified by 'password'
FLUSH privileges

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive