[php] String aus text und variable

Frank Mainz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 16:10:59 +0200

Hallo Alexander,

das Problem von mir wurde dank dieser ML gelöst.
Nun zu deiner Mail.

> Verstehe zwar nicht was Du meinst, aber trotzdem mal eine Erklärung :)

> Also, Du hast eine Variable $navi_idle1 in der 'blah' steht.
> Des weiteren
> möchtest Du nun auf diese Variable zugreifen, indem Du an den String
> 'navi_idle' ein '1' anhängst, ja?

Bedingt, ich hänge die 1 nur an, wenn meine Schleife der Meinung ist,
das an dem String jetzt eine 1 ran muss. Ich hänge die Funktion mal ran.

> Allerdings finde ich das extrem häßlich.  Kannst du das nicht
> in ein Array konvertieren?  Also:

Ich denke nicht, denn es ist ja nicht immer 1 meist ist es eine andere
Ziffer.

Jetzt die Funktion

	$menucount = $menucount-1;
	if ($site < 1) $site=0;