[php] Zend IDE

Ulf Wendel php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 20:50:58 +0200

Björn Schotte schrieb:

> Welche Nachricht? Dass Zend unfähig sei? Mir ist diesbezüglich
> von keiner Nachricht bekannt.

Die Rückfrage erklärt sich, wenn alle brav den Kontext und den Sender
der Nachricht erhalten, hier der Versuch einer Rekonstruktion:

Ulf Wendel schrieb:

> Wo steht, daß sie unfähig sind? Alles, was sicher ist, daß Zend dies
> derzeit nicht macht. Warum steht nirgendwo geschrieben, oder habe ich
> mal wieder etwas verpaßt?

Jetzt interessiert mich folgendes.

Wieso ist Zend 'unfähig'; das Wort beinhaltet ein extrem hartes Urteil,
Egon's FUD Hinweis paßt deshalb. Vielleicht meinst Du etwas wie: 'Zend
hat mit dem fehlenden Standalone-Debugger einen Markt verkannt, ich
fürchte fast das Marketing hat die Techniker geblendet, die eigentlich
wissen sollten, wie wichtig ein Standalone-Produkt in der Praxis ist.'.
Das schreibst Du aber nicht. Stattdessen finde ich die agressiven,
beleidigenden Worte 'Schlipsen' und 'unfähig' in der Wortwahl. Wenn Du
diese Begriffe schon verwendest und mit 'unfähig' auch noch suggerierst,
daß Zend technisch nicht dazu in der Lage wäre, dann begründe diesen
Vorwurf. In dieser Form ist es unangebracht, FUD halt.

Nach diesem üblen Fehlgriff im Ton folgt der nächste stilistische
Hammer:

Björn Schotte schrieb:

> Anscheinend sind sie es doch nicht, wie ich aus
> sicherer Quelle gestern erfahren habe.

> Ja, hast du. :)

Du sagst mir hier, daß Du Dir eine 'sichere Quelle' berichtet hat, daß
Zend nun doch nicht 'unfähig' ist 'den Debugger als stand alone product
zu releasen.'. Anders kann ich die Antwort jedenfalls nicht deuten.

Wenn ein entsprechendes Produkt auf dem LT kommt, dann wüßte ich gerne
wen Du mit 'sicherer Quelle' bezeichnest und ich würde gerne wissen, ob
die Quelle damit einverstanden ist, daß Du hier in einem öffentlichen
Forum das Gerücht, es gebe bald eine Produktüberraschung, streust. Wenn
die Überraschung wirklich kommt, freue ich mich natürlich darüber, aber
die Info habe ich noch nirgendwo gelesen und deshalb bleibt die Frage,
ob Du hier etwas verraten hast, was noch nicht in die Öffentlichkeit
sollte.

Ulf

--
Neu: PHP-UG Kiel auf der Kieler Woche!