[php] =?iso-8859-1?Q?Verst=E4ndnisproblem_bei_imploe=28=29?=

[php] Verständnisproblem bei imploe()

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Fri, 15 Jun 2001 13:38:40 +0100

Hallo Liste,
anscheinend habe ich ein tiefgreifendes Verständnisproblem zu implode().
Vielleicht kann das ja jemand beseitigen.
Folgendes gebe ich ein:
$zeile =  implode("*",file ($datei));
echo $zeile;
dabei ist $datei eine textfile mit ein paar Zeilen Text und das ganze sieht
denn so aus:
dies ist ein text*dies ist ein text*dies ist ein text
gebe ich aber
echo $zeile[0] ein, erscheint nur:
Aber eigentlich müßte doch folgendes erscheinen:
dies ist ein text
denn durch implode werden doch eigentlich die einzelnen Bestandteile der
file durch ein * verbunden oder sehe ich das völlig falsch? Irgendwo hakt es
jedenfalls gewaltig.

Kann mir das jemand verklickern? Referenzen und Bücher konnten das auch
nicht wesentlich erhellen.

Vielen Dank und Gruß
Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive