[php] =?iso-8859-1?q?Verst=E4ndnisproblem=20bei=20imploe=28=29?=

[php] Verständnisproblem bei imploe()

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 15 Jun 2001 16:56:52 +0200

Am Freitag, 15. Juni 2001 14:38 schrieben Sie:
> Hallo Liste,
> anscheinend habe ich ein tiefgreifendes Verständnisproblem zu implode().
> Vielleicht kann das ja jemand beseitigen.
> Folgendes gebe ich ein:
> $zeile =  implode("*",file ($datei));
> echo $zeile;
> dabei ist $datei eine textfile mit ein paar Zeilen Text und das ganze sieht
> denn so aus:
> dies ist ein text*dies ist ein text*dies ist ein text
> gebe ich aber
> echo $zeile[0] ein, erscheint nur:
> Aber eigentlich müßte doch folgendes erscheinen:
> [...]

Das ist alles Richtig, aber $zeile ist ein String und mit $zeile[0] sorichtst
du das erste zeichen eines Stings an.

Um den String wieder in einzelne elemente zu zerlegen musst du "explode"
verweden, dann bekommst du wieder ein Array raus.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive