[php] form action =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= 2 Aktionen

[php] form action für 2 Aktionen

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Jun 2001 16:07:06 +0200

Stefan Roeben wrote:
> =

> am 16.06.2001 13:15 Uhr schrieb Michael Schmid unter
> michael_(at)_schmid-scheyern.de:
> =

> =

> Hey! Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Idee an sich wäre ge=
nial,
> aber jetzt müsste ich noch bitte wissen, wie der mail-Versand aus
> dem Script automatisch gestartet wird.
> =

> Entschuldigt bitte, dass ich so doof bin, aber mit diesem problem wurde=
 ich
> [...]
----------
z.B.

Eintragen in Datenbank mit Merkmal 'NEU', also noch nicht aktiv.

.....dann

DB-Abfrage mit insert_id ....

So laesst sich ein Link erzeugen, der gleich den passenden Eintrag im
'Aktivieren'
( oder Löschen) Formular aufruft

-------------

$db->query("select * from readerscomments where id=$insert_id");
  $db->next_record();

$id=$db->f("id");
$name=$db->f(stripslashes("name"));
$email=$db->f(stripslashes("email"));
$text=$db->f(stripslashes("text"));

//email-Text

    $mail_string .= "A new readers comment was added.\n\n";
    $mail_string .= "\n";
    $mail_string .= "$name\n";
    $mail_string .= "$email\n";
    $mail_string .= "\n";
    $mail_string .= "$text\n\n";
    $mail_string .=
"$URL"."approve_readerscomment.php?commentid=".$id."\n\n\n";
    $mail_string .= "Click above link to approve the comment.\n\n\n";

// verschicken

 mail($EMAIL, "New readers comment", $mail_string, "From: $SITE_EMAIL");

----
Gruesse

Helmut P. Fleischhauer
http://www.abarcar.com