[php] Datensaetze aus Textdatei auslesen

[php] Datensaetze aus Textdatei auslesen

Martina Koppelwieser php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Jun 2001 11:39:34 +0200

Hallo Thomas + Christoph,
zunaechst 1000 Dank fuer die schnelle Antwort!

Da Eure Antworten ja im Prinzip uebereinstimmen, kann ich das auch zusammen=
 beantworten, oder?

> Das hast Du in den Text geschrieben? Oder in den php-code?
das verstehe ich nicht...?
Ich habe das in einer externen Textdatei "text.txt".

> Auf jeden Fall w=FCrde ich vorher
> unset($datum); unset($titel); unset($text);
> ausf=FChren, damit Du sicher sein kannst, da=DF die Indices beim Eintrage=
> =FCbereinstimmen.
=2E.. verstehe ich schon wieder nicht. Was soll das bewirken?

> Wenn's in einer externen Datei steht, solltest Du sie in Dein
> Ausgabe-Script mit include "Deine-Datei.php"; einschlie=DFen

Ja genau hier scheint das Problem zu sein. Ich habe sowohl deins als auch C=
hristophs Script ausprobiert (und hatte vorher auch schon mit so einer Schl=
eife rumlaboriert), aber es geht nicht...

Wo muss das include rein?
Ausserhalb der Schleife wird einfach die Datei ausgelesen. Und innerhalb de=
r Schleife kommt gar nix.

Woran koennte das liegen?

gruss + danke
Martina