[php] mail() unter win2k

Ira Tonert php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Jun 2001 09:39:58 +0200

Hi Peter

> ich m=F6chte gerne die mail() Funktion nutzen.
> allerdings soll das ganze auf einer w2k maschine laufen, und=20
> da gibt es
> bekanntlich kein sendmail.
> Meine Frage: ich brauche doch vermutlich einen maildemon, funktioniert
> das einfach mit w2k Bordmitteln, oder welche maildemons=20
> kommen in Frage?

Also bei uns l=E4uft das ganz simpel, indem wir in der php.ini den
Mail-Server eintragen. Ich glaube, dass PHP unter Windows so eine
Art sendmail intern mitliefert, jedenfalls haben wir nix separat
installiert. Wichtig: der Mail-Server muss SMTP-f=E4hig sein!

Gru=DF,
Ira=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive