[php] Userverwaltung und Sessions

Andreas Bender php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 10:40:31 +0200

Hallo!

Ich m=F6chte eine Userverwaltung aufbauen, in der jeder User seine pers.=
 ID und eine oder
mehrere Gruppen IDs bekommt.
In der Menuedatenbank habe ich dazu die Felder GRUPPE und USER, soda=DF =
ein Menuepunkt nur
angezeigt wird, wenn die IDs des Users mit dem in der MenueDB =FCbereins=
timmen.
Ich denke, ich mu=DF hierzu bei einem Login eine Session anlegen und die=
 ID wollte ich per URI
weitergeben.

Was mir fehlt, ist die L=FCcke zwischen der USER/GRUPPEN-ID und der Sess=
ion - was bringt mir
die Session-ID, wenn der User einen weiteren Menuepunkt anklickt und in =
der MenueDB nur
USER/GRUPPEN-ID stehen? W=E4re es nicht sinnvoller, die USER/GRUPPEN-IDs=
 in der URI mitzugeben?
Was mache ich aber dann, wenn ein User eine Seite direkt aufruft?

Gru=DF
Andreas Bender

 *** Member of LDK-Net e.V. #1 *** www.ldknet.org ***

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive