[php] mysql/array problem

Frank Schnaue php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 15:57:19 +0200 (MEST)

> [...]
> produkt verknuepft. mein SELECT .. JOIN ... funktioniert auch wunderbar
> und gibt pro option einen kompletten datensatz mit allen informationen
> zurueck.
>
> ich moechte nun mit einer select-box die optionen waehlbar machen,
> ergo benoetige ich eine array, welche die optionen enthaelt.
> da mysql mir aber diese optionen nicht einzeln in form dieser
> gewuenschten array praesentieren kann, muss ich eine routine schreiben,
> die aus den 'doppelten' datensaetzen die gewuenschten informationen
> extrahiert; auch soll jedes produkt nur einmal angezeigt werden.

SELECT product FROM products WHERE ... GROUP BY product ...
(mit group by werden alle 'product' nur einmal ausgegeben)

Frank

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive