[php] mysql/array problem

Tom Hensel php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 15:21:26 +0200

hi,

fuer die anzeige eines produktkataloges im web greife ich auf eine mysql-
datenbank zu; in der datenbank gibt es eine tabelle fuer die produkte und
eine fuer eine beliebige anzahl an optionen, die fuer dieses produkt
waehlbar sein sollen. die optionen sind unter verwendung eines keys mit dem
produkt verknuepft. mein SELECT .. JOIN ... funktioniert auch wunderbar
und gibt pro option einen kompletten datensatz mit allen informationen
zurueck.

ich moechte nun mit einer select-box die optionen waehlbar machen,
ergo benoetige ich eine array, welche die optionen enthaelt.
da mysql mir aber diese optionen nicht einzeln in form dieser
gewuenschten array praesentieren kann, muss ich eine routine schreiben,
die aus den 'doppelten' datensaetzen die gewuenschten informationen
extrahiert; auch soll jedes produkt nur einmal angezeigt werden.

ich knobele schon seit einiger zeit, wie ich dieses realisieren kann
und wende mich mit der bitte um unterstuetzung an die liste.

sollte ich mich unklar ausgedrueckt habe, so reiche ich gerne
weitere informationen nach.

vielen dank!!

bye,
TOM