Re[2]: [php] FastTemplate

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 16:16:12 +0200

Vor einem Jahr habe ich mich mal dazu geäußert. Damals habe ich
FastTemplates seit einiger Zeit eingesetzt, war aber zu dem
Schluß gekommen, daß die Sache Unfug ist. Der Artikel ist in
Englisch und entspricht meinem damaligen Stand. In der Sache
würde ich es heute noch deutlicher ausdrücken.

advisable to structure your code, to separate design from content
from code. You can do this very naturally following the
development cycle using conventional methods only. No need for
FastTemplate except to understand the principles involved.

Das betrifft vor allem One-Man-Shows. Wie die Sache aussieht,
wenn Teams sich die Arbeit teilen, kann ich nur zum Teil
beurteilen. Bei uns ist Design/Programmierung und Inhalte
getrennt. Das wird mit dem Redaktionssystem gelöst.

Wenn Design und Programmierung geteilt werden, muß das im Code
reflektiert sein. Das ist bei mir der Fall, aber ich bin mir
der Trennung nicht so bewußt. In der Praxis würde man vielleicht
Anpassungen vornehmen. FastTemplate oder auch sonstige Templates
wären für mich jedoch auch dann kein Thema.

HTML kommt bei mir eigentlich nicht mehr direkt vor.
Design-Elemente sind in Funktionen verpackt, die man leicht
handhaben kann und die im Code verständlich und kurz sind.

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive