[php] MySQL:Access denied for user: 'testuser_(at)_localhost' (Using password: YES)

[php] MySQL:Access denied for user: 'testuser_(at)_localhost' (Using password: YES)

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 16:29:38 +0100

Hallo Liste,
mache hier gerade die ersten Schritte mit MySQL und wühle mich durch little
idiot, Krause und andere tuts. Vielleicht stelle ich mich ja zu dusselig an,
aber ich komme hier nicht weiter.
Und zwar habe ich über PHP-MyAdmin einen User: "testuser" eingerichtet und
dem über password das Passwort "testpasswort" zugeordnet. Scheint auch alles
zu klappen, denn wenn ich die Tabelle jetzt angucke, habe ich da meinen User
"testuser" und sein verschlüsseltes Passwort "testpasswort". Wenn ich aber
folgenden Code eingebe:

<?
$benutzer= "testuser";
$passwort = "testpasswort";
$db = "uebungen";
$link = mysql_connect("localhost",$benutzer,$passwort);
if(!link)die("Konnte die Verbindung nicht öffnen");
print "Verbindung zum Server hergestellt";
?>

Erhalte ich die Fehlermeldung im Betreff. Lasse ich das Paßwort weg, klappt
es als Testuser. Ich habe auch versucht das Passwort unverschlüsselt
anzulegen, so das "testpasswort" auch unverschlüsselt als "testpasswort" in
der Tabelle erscheint, aber das funzt leider auch nicht.
Könnt ihr mir sagen woran es liegt? Wäre nett.

Gruß und Dank
Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive