[php] MySQL:Access denied for user: 'testuser_(at)_localhost' (Using password: YES)

[php] MySQL:Access denied for user: 'testuser_(at)_localhost' (Using password: YES)

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 17:33:44 +0100

> Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

Hi,
habs rausgekriegt. In meinen Büchern stand folgendes:
$benutzer= "testuser";
$passwort = "testpasswort";
$db = "uebungen";
$link = mysql_connect("localhost",$benutzer,$passwort);

stehen muß da aber anscheinend dieses:
$benutzer= "testuser";
$passwort = "testpasswort";
$db = "uebungen";
$link = mysql_connect("localhost","$benutzer","$passwort");
^

Der Kollege der mir da weitergeholfen hat, empfahl mir meine Bücher
wegzuschmeißen. Weiß ich ja nicht, ob das gleich sein muß, aber allein hätte
ich den Fehler glaube ich nicht gefunden.

Gruß Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive