[php] Verschiede Rechte

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 13:57:44 +0200

Hi,

ich habe hier ein projekt welches mit einem Rechte System arbeiten soll.
Soweit kein problem, PHPlib und die Sessionverwaltung -> perms.
Da richte ich dann 3 typen ein: user, coadmin admin

User, der Gruppe user bekommen ihr eigenes Frontend, was nix kann.
User, der Gruppe coadmin bekommen ihr eigenes Frontend,
(jetzt kommt mein problem) welches je nach user verschiedene
Funktionalitaeten bieten muss. Sprich ein coadmin X darf neue User
anlegen, coadmin Y aber nicht, dafuer aber loeschen.
admins duerfen alles auf dem gleichen Frontend wie die coadmins.

Wie wuerdet ihr das loesen ?

Danke schon mal im vorraus
--
Best regards, Rene Sasse			rene-ml_(at)_traumhaft.cx

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive