[php] Verschiede Rechte

rainer utsch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 14:07:33 +0200

> User, der Gruppe user bekommen ihr eigenes Frontend, was nix kann.
> User, der Gruppe coadmin bekommen ihr eigenes Frontend,
> (jetzt kommt mein problem) welches je nach user verschiedene
> Funktionalitaeten bieten muss. Sprich ein coadmin X darf neue User
> anlegen, coadmin Y aber nicht, dafuer aber loeschen.
> admins duerfen alles auf dem gleichen Frontend wie die coadmins.
soll wahrscheinlich db gestütz sein?!
dann würde ich in der db der user eine spalte mit unterscheidungsmerkmalen
die jeden user eindeutig einer gruppe zuteilt,
dann in der php diese dinge abfragen und mit if() oder switch das jeweilige
frontend erweitern, bzw eben nicht.
außerdem kannst du so alle anderen funktionen die der jeweilige user darf
oder eben nicht steuern.

gruß

rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive