[php] phplib und include mit doppelten Dateinamen

[php] phplib und include mit doppelten Dateinamen

Maik Sturm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 20:19:39 +0200

>laut php.ini:
>"/path1:/path2:/path3"
>wobei zuerst in path1, dann in path2 usw. gesucht wird

Und woher weiß das 2. Programm daß es die doppelte Datei aus path2 und nicht
die falsche datei aus path1 nehmen soll?

>das w=FCrde ja aber nicht verhindern, dass doppelte dateinamen zu
>problemen f=FChren k=F6nnen...

>die idee mit den symlinks ist garnicht sooo schlecht, warum verlinkst
>du nicht einfach die diversen include-directories und rufst dann mit

>include ("ordner1/myinc.inc"  oder  "ordner2/myinc.inc");=20

>das entsprechende file auf?
Die Programme gabs schon fertig im Netz und da jetzt alle Dateien
durchzuarbeiten und die includepfade zu ändern erscheint nicht sinn und Zweck
der Sache.

>und im als "allerletzte" m=F6glichkeit gibts ja auch die m=F6glichkeit
>mit "mv" und "sed" ein globales rename and replace zu machen...
mit mv lande ich doch dann wieder mit der doppelten Datei im gleiche
Verzeichnis.

Hat jemand noch eine Lösung?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive