[php] Probleme mit Sessions

Sascha Ludwig php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Jun 2001 00:05:35 +0200

Hi

Ich habe massive Probleme mit Sessions. PHP erkennt seine eigene session
nicht an und mach daher immerwieder/manchmal/garnicht eine neue auf.

ich habe php4.0.5 mit apache 1.3.20

ich habe das ORIGINAL Beispiel aus der php doku genommen und damit getestet.
wenn ich die seite aufrufe bekomme ich eine session "gemacht". wenn ich dann
das erste mal auf den link klicke bekomme ich wieder eine neue SID. manchmal
muss ich 3 -4 mal klicken bis er die session id anerkennt und dann auch
mitzieht. Oft gehts aber schon nach dem 2 klick. was aber auch nicht
wirklich befriedigend ist :)
Ich habe PHP mit
"'./configure' '--with-mysql=/usr/local' '--with-apache=../apache_1.3.20'
'--enable-track-vars' '--enable-trans-sid'"
compiled und in der php.ini cookies AUSgeschaltet. (cookies will ich auf
keinen fall nutzen)

ich wäre euch sehr dankbar wenn darauf irgendwer 'ne antwort/lösung hätte.

BTW: mit php4.0.4 wars genau so ... deshalb hab ich dann erst upgedated ...
aber tja alles beim alten

/cu sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive