[php] memory_limit wird nicht korrekt eingestellt

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 20:28:10 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Werner Stuerenburg" <ws_(at)_art-quarter.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, June 22, 2001 8:12 PM
Subject: [php] memory_limit wird nicht korrekt eingestellt

> in php.ini:
>
> memory_limit = 24M;
> oder
> memory_limit = 25165824;
>
> jedoch bekomme ich
>
> Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
> (tried to allocate 96636 bytes)
>
> Nach der Änderung der php.ini ist der Apache neu gestartet worden
> und php sollte den neuen Wert kennen.
>
> Hat jemand eine Idee?

Nein dazu fehlt mir nix ein, hast du mal gegoogelt oder auf bugs.php.net
geschaut ?

> Kann ich diesen Wert auch alternativ in der .htaccess einstellen?
> Wenn ja, wie?

<raten>
php_value memory_limit 24M
</raten>

Anzumerken ist das man dem Apache allerdings sagen muss das er hierzu
die htaccess auswerten soll. Leider muss dazu gleich in die vollen
gegangen werden und 'AllowOverride All' gesetzt werden. Dies erlaub auch
fasst alle Apache Parameter neu zusetzen und sollt nur empfohlen werden
wer alleiniger Herr über seinen Webserver ist. Übrigens kann nur bei
mod_php auch ueber htaccess configuriert werden.

Wer aber Herr und Meister ist sollte dies doch gleich in der httpd.conf
in einem Directory Block tun. Hier behaelt man leichter den über Blick
als seine Config auf viele kleine htaccess zu verteilen.

Gruss
Joerg Behrens

Hst du schon die PHP Funktion set_ini() verwendet?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive