[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_postgres_vs_mys?= =?iso-8859-1?Q?ql_=2F_erm_app_f=FCr_macos?=

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] postgres vs mys ql / erm app für macos

Sun, 24 Jun 2001 21:40:54 +0200

On Sun, Jun 24, 2001 at 09:02:35PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

> dat ist enorm,
> wer hat Dir das verraten <gruebel>
>
> Okay - von MySQL wusste ich das auch, aber PostgreSQL...
>
> Sag mal Conni, stimmt das wirklich...

Die Conni wird sagen, das mit den Großbuchstaben ist eher sekundär. MySQL
ist und war eher auf lesende Zugriffe optimiert und daher im Web besonders
geeignet. Mit MaxSQL (My ist die Tochter und Max der Sohn von Monty)
werden aber die Unterschiede zwischen MySQL und PostgreSQL immer kleiner.

PostgreSQL wird aber in letzter Zeit immer beliebter. Auch ohne Doku wurde
es von vielen Wissenschaftlern seit Jahrzehnten eingesetzt. Das soll nun
anderst werden. Die Conni hat Dir das bestimmt schon erzählt. PostgreSQL
war ja schon immer OSS und MySQL erst wenige Tage vor dem letzten
LinuxTag.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/