[php] Klasse

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Jun 2001 23:01:57 +0200

> Das Klassenkonzept scheint mir doch im Vergleich zur
> Flexibilität hinsichtlich von Funktionen sehr dürftig zu sein.

Hm. Hast du das schon richtig verstanden, das mit den Funktionen
und den Klassen?

> Wenn ich z.B. einen Datensatz aus einer Tabelle mit z.B.
> mysql_fetch_object geladen habe, kann ich dieses Objekt dann
> irgendwie mit einer Klasse verbinden, so daß von außen mittels
> $class->table_field zugegriffen werden kann, aber gleichzeitig
> Methoden vorhanden sind, die dann z.B. $class->Display() via
> $this->table_field ausführen können?

Das kommt darauf an, was deine Klasse kann. Und das hängt nur von
dir ab.

> Überladen von Operatoren geht ja leider nicht.

Was hat das mit der Frage zu tun?

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive