[php] Klasse

C. Hinrich von Donner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Jun 2001 22:35:26 +0200

----------993414925

Moin,

gibt es für Klassen eigentlich auch überlandende Funktionen? Also

class foo {
  function doo() { echo "hello"; };
}
class bar extends foo {
  function doo() {
    //inherited->doo()  wie?
    echo ", world!";
  }
}

Das Klassenkonzept scheint mir doch im Vergleich zur Flexibilität hinsichtlich von Funktionen sehr dürftig zu sein.

Noch eine Frage:

Wenn ich z.B. einen Datensatz aus einer Tabelle mit z.B. mysql_fetch_object geladen habe, kann ich dieses Objekt dann irgendwie mit einer Klasse verbinden, so daß von außen mittels $class->table_field zugegriffen werden kann, aber gleichzeitig Methoden vorhanden sind, die dann z.B. $class->Display() via $this->table_field ausführen können?

Überladen von Operatoren geht ja leider nicht.

Hinrich
----------993414925--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive