[php] Klasse

Christian Kruse php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 00:43:38 +0200

Joho,

On Mon, 25 Jun 2001 00:00:48 +0200 (MET DST)
"Matthias Hänel" <matthias_(at)_php-site.de> wrote:

> jaja die Schwaben ;)
Ich bin Nordrhein-Westfale ;-)
Tetekum.Seppenrade.Luedinghausen.Coesfeld.NRW.BRD.Europe.Eearth.Universe,
sozusagen.

> Naja, dieses Feature könnte ich mal mit aufnehmen ;)
> (selbstprogrammiert)
Viel Spass. (nein, keine Ironie).

> Also, ich versteh das bei PHP auch.
Ja - nach einem Blick in die PHP-Sourcen.

> was denn?
Public/Private/Protected, so als Beispiel.

> Java hat wohl die exateste OOP, die es auf dieser Erde gibt und wer
> anderes behauptet ist verblendet ;) *brüllgrins*
Das sieht man daran, dass man in Java eine eigene Garbage Collection
schreiben kann. Java ist aber so "intelligent", dass es seine eigene
GC benutzt. Man kann Java zwar sagen, benutz bitte meine. Aber irgendwie
ist Java eigenwillig und benutzt trotzdem seine eigene.
Man kann schlicht und ergreifend nicht kontrollieren, wieviel Speicher
Java wann und wie freigibt.

Ausserdem gibt es keine Templates.
Ausserdem gibt es keine enums.
Ausserdem gibt es keine globalen Vars.
Ausserdem muss jede besch... Klasse in ein File.
Ausserdem gibt es keinen Praeprozessor.
Ausserdem ist der Garbage Collector sch***.
Ausserdem kann man in Java elementare Datentypen nicht als Referenz
uebergeben (ausser ueber Wrapper-Klassen).
Ausserdem kann man in Java Klassen nicht by value uebergeben (ausser ueber
Wrapper-Klassen).
Ausserdem gibt es keine Multidimensionalen Arrays.
Ausserdem ist javac in Java geschrieben -> Aenderungen in den Basisklassen
geben Abstuerze.
Ausserdem gibt es "angeblich" ACLs fuer files. In Wirklichkeit sind es
privilegierte Dateien, und die Defaults sind hirnrissig gesetzt
(Schreibrechte fuer das Temp-Dir unter Win, aber keine Leserechte).

Uff, ich hab keine Lust mehr. Aber es gibt noch viel zu berichten, wer
Lust hat, schreibt mich mal an, dann mach ich 'ne Liste fertig.

> Jetzt kommt das Argument "Mehrfachvererbung". Das ist keine OOP sondern
> schlechte Programmierung.
Warum?
Was ist schlecht an der Programmierung, wenn ich eine laengst implementierte
Klasse habe, die dann in 'nem halben Jahr erweitere, und die dann
ein halbes Jahr spaeter wieder erweitere?

> jedem das seine.
Jup.

> ;) Lisp/Scheme rulez!!!
> Ich schreibe grad ne Scheme Extension für PHP *g*
Hehe, bin mal gespannt.

> dann bist Du auf der falschen Mailingliste.
Wieso? Nur weil ich zu Perl statt zu PHP tendiere? Das heisst ja
nicht, dass ich PHP nicht einsetze/nicht mag/blabla.

> wenn Du meinst.
Nimm nischt alles so ernst, was ich schreibe (ausser das ueber Java >;)

Gruss,
 CK
 http://wwwtech.de

--
s s^s<DATA>se;s (([^\s]))(ord($1)%2?
chr(ord($1)-5):chr(ord($1)-3))sieg;s s^s$_see;

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive