[php] etwas OT - massenhafter Cookiebedarf

[php] etwas OT - massenhafter Cookiebedarf

Karsten Dambekalns php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 11:41:17 +0200

On Mon, Jun 25, 2001 at 10:56:59PM +0200, Helge (VTT) wrote:
> Hi,
>
> wie macht man es eigentlich, zb in Foren Beiträge als gelesen
> markieren zu lassen?
> Ich dachte hauptsächlich an Cookies - natürlich nicht für jeden
[...]
> Für einen hilfreichen Hinweis, wie man bei den Profi sowas regelt,
> wäre ich sehr dankbar - auch ein einfacher Link zu einem Tutorial wäre
> schon ausreichend ;-)

Schau mal Phorum an, die haben das recht gut gelöst. Je Forum gibt es
(mind.) zwei Cookies, eines speichert die höchste ID bis zu der alle
Beiträge gelsen wurden, der zweite (..., dritte, vierte, ...) Cookie
speichert einzelne gelesene Beiträge.

So hab ich die Cookie-setz-Meldungen jedenfalls verstanden, in den
Quellcode habe ich noch nicht geguckt zu dem Thema.

Tschö,
Karsten
--
Why do we have to hide from the police, daddy?
Because we use emacs, son. They use vi.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive