[php] Formattierter Text in der Funktion Mail

[php] Formattierter Text in der Funktion Mail

Markus Mueller php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 09:02:06 +0200

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit der Funktion "Mail" eine Email im Format "Text" verschicken.
Zum Beispiel:

txt.= "Name:     $name\n";
txt.= "Vorname : $vorname\n";
mail (bla, bla, bla)

Erstens gelingt es mir nicht, die Umlaute so auszugeben wie gewollt, sondern
es kommen immer nur die entsprechenden HTML-Codierungen raus.
Zweitens gelingt es mir nicht, den Text immer untereinander auszurichten,
z.B. oben $name und $vorname stehen
untereinander (-> fehlt eine Tabulator ? Wie kann ich den einbauen?
Eventuell "\t" ?)

Weiß jemand Rat ? Danke für Eure Hinweise!

Markus

Markus Mueller    -   SSC/IT Development

Phone      +49 (911) 567-2159
Fax        +49 (911) 567-492159
e-mail     mmueller_(at)_schwancosmetics.com

Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co.
Schwanweg 1 - 90562 Heroldsberg - Germany
http://www.schwancosmetics.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive