[php] Versteckte Variablen? (oder Sessionvaraiblen?)

[php] Versteckte Variablen? (oder Sessionvaraiblen?)

Ralf Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 09:47:18 +0200

------=_NextPart_000_0004_01C0FEEE.27C57F20

Hallo,=20

mein Problem: mit einem Kontakformular (Eingabefelder wie Name, Ort, =
Preis) =FCbergebe ich diese Variablen an ein php-Skript mit dem dann =
eine Mysql-DB-Abfrage stattfindet. Die Ergebnisse der Abfrage werden mit =
demselben php3-dokument in form einer eingebetteten Html-Tabelle =
ausgegeben mit den Feldern Name, Ort, Preis.=20

Durch den Parameter $Sortierreihenfolge (mit $Sortierreihenfolge =3D =
Name oder Ort oder Preis) in der =82Select ....Order By =
$Sortierreihenfolge=91 =96 Anweisung kann die Tabelle durch Wiederaufruf =
des Php-Skriptes entsprechend sortiert werden. Nun mein Problem: F=FCr =
die Sortierung der Tabelle, bzw. Wiederabfrage der DB durch das =
php3-skript brauche ich die Variablen des Kontaktformulars, da diese die =
Variablen in der =82select....where =96 Anweisung sind=91 . Wie bette =
ich diese in das php3-Skript ein, damit die DB-Abrage durch Wiederaufruf =
des php3-Skriptes funktioniert? Durch versteckte Variablen? Oder =
Sessionvariablen? Hat hier jemand eine Idee?

Gr=FC=DFe Ralf

------=_NextPart_000_0004_01C0FEEE.27C57F20

<HTML><HEAD>
charset=3Dwindows-1252">
<META content=3D"MSHTML 5.50.4134.600" name=3DGENERATOR></HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>
<P>Hallo, </P>
<P>mein Problem: mit einem Kontakformular (Eingabefelder wie Name, Ort, =
Preis)=20
=FCbergebe ich diese Variablen an ein php-Skript mit dem dann eine=20
Mysql-DB-Abfrage stattfindet. Die Ergebnisse der Abfrage werden mit =
demselben=20
php3-dokument in form einer eingebetteten Html-Tabelle ausgegeben mit =
den=20
Feldern Name, Ort, Preis. </P>
<P>Durch den Parameter $Sortierreihenfolge (mit $Sortierreihenfolge =3D =
Name oder=20
Ort oder Preis) in der =82Select ....Order By $Sortierreihenfolge=91 =96 =
Anweisung=20
kann die Tabelle durch Wiederaufruf des Php-Skriptes entsprechend =
sortiert=20
werden. Nun mein Problem: F=FCr die Sortierung der Tabelle, bzw. =
Wiederabfrage der=20
DB durch das php3-skript brauche ich die Variablen des Kontaktformulars, =
da=20
diese die Variablen in der =82select....where =96 Anweisung sind=91 . =
Wie bette ich=20
diese in das php3-Skript ein, damit die DB-Abrage durch Wiederaufruf des =

php3-Skriptes funktioniert? Durch versteckte Variablen? Oder =
Sessionvariablen?=20
Hat hier jemand eine Idee?</P>
<P>Gr=FC=DFe Ralf</P></FONT></DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0004_01C0FEEE.27C57F20--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive