[php] Vieliecht etwas OT da MySQL aber....

[php] Vieliecht etwas OT da MySQL aber....

Oliver Marti php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 13:20:28 +0200

>Ich möchte in eine Tabelle in ein Feld vom Type datetime die Zeit
eintragen,
>aber ohne Sekunden, und natürlich die Zeit des SQL-Servers, nicht die des
>Webserserver, so daß ich das also im SQL-Satement machen muß...

>Ich habe es mit NOW() natürlich zuerst versucht, aber da sind die Sekunden
>halt mit drinn. FORMATE_DATE(NOW(),'%Y-%m-%d %H:%i:00') hat auch nicht
>funktioniert.

Hmm, für was eine Aufgabenstellung darfst du die Sekunden nicht mit drin
haben?
Ich würde die detailierte Zeitangabe des SQL-Dates ignorieren.

Sobald du die Werte dann benötigst kannst du die Sekunden ja immer noch
"abzwacken"...

Gruss Oli